Psychotherapie

 

Meine Arbeitsweise und mein Behandlungskonzept

Jeder Mensch ist einmalig und hat seinen individuellen Charakter, daher passe ich meine Behandlung auch an die individuelle Problemstellung und seine Persönlichkeit an.

Die Basis meiner Arbeitsweise stützt sich auf die Behandlungsmethode von Carl Rogers. Seine Lehrmethode bezieht sich darauf, dass jeder Mensch einzigartig ist und seine Selbstheilungskräfte bzw. Problemlösungen selbst in sich trägt. Aufgrund verschiedener Lebensumstände oder Situationen ist der Betroffene nicht mehr in der Lage, seinen Weg zu finden und sein Problem selbst zu lösen. Meine Arbeit besteht darin, Sie durch eine vertrauensvolle und wertschätzende Beziehung aus Ihrer Krise zu begleiten.

Es gibt auch Leiden, in denen der Körper deutliche Signale gibt, wir jedoch jeglichen Zugang zu unseren Gefühlen verloren haben. Verdrängte oder nicht gelebte Emotionen leben sich so auf die körperliche Ebene aus, wie zum Beispiel Schmerzen. Auch hier gibt es bestimmte Behandlungsmethoden, die hilfreiche Unterstützung im Heilungsprozess geben.